film d’auteur

Wie lange hast du schon in andere Augen geschaut?

Vor 2 Jahren wurde ich von einem Freund gefragt, ob ich bei seinem aktuellsten Kurzfilm mithelfen wollen würde und da ich mir die Möglichkeit natürlich nicht entgehen lassen wollte, sagte ich natürlich zu. Seine Grundidee war, einen Film zu kreieren, in dem man nur die Augen der Protagonistin sieht. Im Endresultat sieht man zwar in manchen Szenen mehr als die Augen, aber die Grundidee ist immer noch vorhanden.

Beschreibung

Der Film handelt von einer gescheiterten Schauspielerin, die als Nebenjob Taxis fährt, welche gerade wieder mal von einem gescheiterten Casting kommt, allerdings in ihrem Taxi auf den Regisseur vom Film, für den sie sich beworben hat, trifft. Sie versucht dann während der gesamten Taxifahrt den Regisseur von ihrem Können zu überzeugen.

Mehr Info

Der Film ist bis jetzt 10-fach nominiert gewesen und hat einen Preis als besten Kurzfilm gewonnen.

Um mehr über den Film und die Hintergründe herauszufinden, steht die Webseite Hear us Move zur verfügung.

 

Details

Services
Shortfilm

Lead actress
Victoria Sedlacek

Lead actor
Andrew Collett

Supporting actor
Simon Kriese

Writer, Director, Producer, Editor
Tobias Vees

Assistant Director
Stefan Zeiler

First Assistant Producer
Lucas Kiers

Second Assitant Producer
Larissa Kiers

Director of Cinematography
Tom Rossipaul

First Camera Assistant
Daniel Dajakaj

Music Composer
Tobias Alexander Ratka

Sound Design & Mixing
Philipp Hovorka, Michael Nassif

Make-Up
Katharina Schwarz, Victoria Sedlacek

Habe ich dich überzeugt?

Schreibe einen Kommentar

Ähnliche Werke

Tag der offenen Tür

The Comissioning

Gösser Kirtag